Name: Marius Denda
Alter: 16 Jahre
Schule: Lilienthal-Gymnasium

Hey, ich bin Marius Denda, 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse am Lilienthal-Gymnasium und
wohne in Anklam. Ich engagiere mich in meiner Freizeit regelmäßig im Demokratiebahnhof.
Ich möchte zum 2. Mal im Jugendparlament dabei sein, um Ideen und Projekte, die wir in der 1.
Wahlperiode begonnen haben, zu Ende zu bringen und weitere neue zu beginnen.
Außerdem macht mir die politische Arbeit unglaublich viel Spaß und ich möchte diese Chance nutzen,
um Anklams Kinder und Jugendliche für zwei weitere Jahre zu repräsentieren.
Ich möchte gerne dafür sorgen, dass durch Projekte auf aktuell fehlende Nachhaltigkeit in unserer
Gesellschaft aufmerksam gemacht wird und auch einen weiteren Themenschwerpunkt wieder auf
die Akzeptanz und Sichtbarkeit von queeren Menschen legen.
Solltet ihr Fragen an mich haben, findet ihr mich bei Instagram unter @found_a_camera_.