UA-128573549-1

Unsere Sitzungen

1. Sitzung 

Das Jugendparlament ist seit dem 20.12.18 endgültig legitimiert und von nun an handlungsfähig. Die erste offizielle Sitzung, welche von Klara Fries geleitet wurde, war ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des neuen Jugendparlaments. 8 der 9 gewählten Vertreter waren anwesend. Unter anderem stand die Wahl des neuen Vorstands an. Zum Vorsitzenden wurde Domenik Thrun einstimmig und als Stellvertreterin Jessica Kamrau mit 7 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung gewählt. Der neue MMM (Multi-Media-Manager) ist Marius Denda, gewählt mit 6 Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen. Komplettiert wird der Vorstand durch Felix Koch und Lina Thrun. Des Weiteren wurden viele organisatorische Angelegenheiten abgearbeitet. Ein Protokoll der Sitzung wird schnellstmöglich angehängt


2. Sitzung

Am Donnerstag, den 10.01.2019 fand die zweite Sitzung des Jugendparlaments statt. Ab 16 Uhr waren 8 der 9 gewählten Vertreter anwesend. In der gut 1 1/2 stündigen Sitzung wurde unter anderem über das bald anstehende Wochenende und die Beschlussvorlage "Öffentliche Grillplätze" gesprochen, außerdem wurde die Raum-Thematik geklärt. Des Weiteren stellte Marius seine Beschlussvorlage "Wahlprüfbausteine" vor. Abschließend wurde das Protokoll der ersten Sitzung (20.12.2018) verabschiedet, dieses ist beigefügt. Das Jugendparlament trifft sich am 24.01 zur 3. Sitzung des Jahres. Ein Protokoll der Sitzung wird schnellstmöglich angehängt